Projektleitung/-begleitung

In meinem beruflichen Werdegang habe ich immer wieder zeitlich befristet Projekte entwickelt und geleitet (im Einzelnen siehe Projekte) – von der Projektidee über die Formulierung von Projektanträgen bis zur Durchführung und Verantwortung eines Projekts. Aktuelle Beispiele sind die beiden Projekte, die ich gemeinsam mit Michael Drogand-Strud für die BAGs Jungenarbeit und Mädchenpolitik entwickelt und durchgeführt habe bzw. aktuell noch leite: fair_play und meinTestgelände.

Ich kann Sie unterstützen in der Entwicklung von Projektideen und der Erstellung von Projektanträgen. Wenn ich Zeitkontingente frei habe, interessiert mich auch immer die Leitung und Durchführung zeitlich befristeter (Modell)Projekte, insbesondere dann, wenn ein Projekt neue Themen und Zugänge geschlechterbewusster Arbeit in Praxis umsetzt.
Gerade meine professionelle Verortung zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik befördert, dass ich Ideen in Konzepte und Projekte transferieren kann.